Ernährung

STEMP Performance - Ernährungsberatung

Die Ernährung ist ein häufig unterschätzter Faktor, egal ob es darum geht Fett abzubauen, Muskulatur aufzubauen oder einfach nur leistungsfähiger und gesünder zu sein. Dabei ist die Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen ein großer Faktor für unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit.

Die eine perfekte Ernährungsweise für alle gibt es allerdings nicht. Je nach persönlichen Voraussetzungen und der jeweiligen Zielsetzung ist die "richtige" Ernährung etwas sehr individuelles. Dementsprechend sieht auch meine Ernährungsberatung aus. Undogmatisch und auf den Athleten zugeschnitten. 

In der Theorie ist gesunde Ernährung meist sehr einfach. Die Umsetzung im Alltag fällt häufig hingegen deutlich schwerer. Fehlende Zeit zum Kochen oder auch zum Essen, Stress und Verpflichtungen stehen immer wieder im Weg. Daher schauen wir uns zusammen den Status Quo an, um dann im Anschluss die beste und einfachste Empfehlung zu finden, um dich an dein Ziel zu bringen. Denn nur wenn die Ernährungsempfehlung für dich in der Praxis umsetzbar ist, wird sie dich auch langfristig zum Erfolg führen. 

Gesunde Ernährung muss dabei nicht kompliziert sein. In der Regel versuche ich, auf das Kalorienzählen zu verzichten und so einen entspannten Umgang mit der eigenen Ernährung sicherzustellen. Häufig reicht es schon, an ein paar kleinen Schrauben zu drehen, um spürbare Erfolge zu erzielen.  Ernährung sollte natürlich auch schmecken und Spaß machen. Daher spielen deine persönlichen Vorlieben auch eine große Rolle, um eine für dich individuelle Ernährungsempfehlung zu erstellen.

Da Ernährung viel mit Gewohnheiten zu tun hat, nutzen wir die Psychologie hinter den Gewohnheiten, um sie für unsere Ziele zu nutzen und so die Umstellung der Ernährung Schritt für Schritt zu vollziehen.  

Auch die Beratung ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein können, gehört zu meiner Ernährungsberatung dazu. Denn der Markt ist inzwischen voll mit allen erdenklichen Supplementen, von denen meist aber nur wenige tatsächlich für die eigene Ernährung Sinn machen. Daher helfe ich dir, dich im Dschungel der Nahrungsergänzungsmittel zurecht zu finden und die für dich passenden Supplemente herauszusuchen.

Die Ernährungsberatung kann sowohl persönlich als auch online erfolgen. Wenn ich auch dir dabei helfen soll, durch deine Ernährung leistungsfähiger und gesünder zu werden, dann kontaktiere mich einfach direkt.